KERSA Shop

Telefonische Beratung & Bestellannahme Mo.-Fr. 9-18 Uhr 02653-915280

Kersa Online-Shop


100% hochwertige, deutsche Handarbeit

Jede KERSA Kasperlefigur wird aufwändig von Hand aus hochwertigen Materialien zu 100 % in liebevoller, deutscher Handarbeit am Standort in Mindelheim hergestellt. Damit sichert KERSA nicht nur die Arbeitsplätze in der Region, sondern garantiert höchste ökologische und soziale Standards in der Produktion, kurze Transportwege und eine saubere Umwelt.

KERSA - ein deutsches Familienunternehmen seit 1925.

Seit 1925 ist das Familienunternehmen KERSA DER Spezialist für Handpuppen und Fingerpuppen für das traditionelle Kasperletheater und verbürgt sich für verantwortungsvolle, nachhaltige Qualität „Made in Germany“. Aus diesem Grund geht KERSA keine Kompromisse ein und liefert ausnahmslos höchste Qualität „Made in Germany“. Das heißt: die Produktion ist ausschließlich in Deutschland.

handgeschnitzte Holzköpfe
handarbeit
handbemalte kasperlefiguren
hochwertige Stoffe


Von der Idee bis zur Umsetzung muss alle KERSA Handpuppen und Fingerpuppen eine Vielzahl an Tests absolvieren. KERSA testet zusammen mit erfahrenen Pädagogen, in Familien, Kindergärten und in Krabbelgruppen. Pädagogen und Eltern sprechen Empfehlungen aus, bevor eine neue KERSA Puppe bis zur Serienreife entwickelt wird.

Durch die Harmonie von Formen, Farben und umweltfreundlichen Rohstoffen erhalten Sie Kasperlefiguren, die ihresgleichen suchen. Jedes KERSA-Modell wird individuell von Künstlerhand gestaltet und so zu einer kleinen Persönlichkeit mit Unikats-Charakter.

Die liebevoll gefertigten Handpuppen und Fingerpuppen werden unter den strengen Richtlinien des „Öko-Tex-Standards 100“ hergestellt. Mehrfache Auszeichnungen sind die Garantie, dass Ihre Kinder gute Erfahrungen im Umgang mit „ihrer“ Welt machen können.

Das KERSA-Kasperlspiel fördert:

Kommunikation:
KERSA Kasperlefiguren fördern das Erlernen und den Umgang mit der Sprache. Im Spiel mit KERSA Handpuppen und Fingerpuppen schüttet das Kind unbewusst sein Herz aus: es bringt eigene Eindrücke und Erlebnisse aus konkreten Alltagssituationen in das Spiel.

Kreativität:
KERSA Produkte benötigen weder einen Einschaltknopf noch Batterien, sie werden mit der bloßen Energie der Fantasie betrieben. Kinder üben sich in Rollen, fantasieren sich in eine Welt, in der alles möglich scheint, experimentieren, entdecken oder erfinden sich selbst.
premium Qualität
paedagogisch wertvolle Handpuppen
Made in Germany

Order taking and customer service by phone, Mon-Fri 9am-6pm +49-2653-915280

Kersa Online-Shop


100% high-quality, German handicraft

Each KERSA Punch and Judi figure is elaborately hand-made from high-quality materials 100 % in loving German handicraft at the company location in Mindelheim (Germany). In this way, KERSA not only secures jobs in the region, but also guarantees the highest ecological and social standards in production, short transport routes and a clean environment.

KERSA - a German family company since 1925.

The family business KERSA has been THE specialist for hand puppets and finger puppets for traditional Punch and Judy shows since 1925 and vouches for responsible, sustainable quality "Made in Germany". For this reason, KERSA makes no compromises and, without exception, delivers the highest quality "Made in Germany". That means: the production is exclusively in Germany.

hand carved wooden heads
handwork
hand-painted punch and judy figures
high quality materials


From the idea to the implementation, all KERSA hand puppets and finger puppets have to pass a variety of tests. KERSA tests together with experienced educators, in families, kindergartens and in crawling groups. Educators and parents make recommendations before a new KERSA puppet is developed until it is ready for series production.

The harmony of shapes, colors and environmentally friendly raw materials gives you unmatched puppet figures. Each KERSA model is individually designed by the artist and thus becomes a small personality with unique character.

The lovingly manufactured hand puppets and finger puppets are manufactured under the strict guidelines of the "Oeko-Tex Standard 100". Multiple awards are a guarantee that your children can have good experiences in dealing with "their" world.

The KERSA Punch and Judy figures promote:

Communication:
KERSA Punch and Judy figures promote learning and dealing with language. When playing with KERSA hand puppets and finger puppets, the child unconsciously pours out his heart: it brings his own impressions and experiences from concrete everyday situations into the game.

Creativity:
KERSA products do not require a power button or batteries, they are operated with the sheer energy of the imagination. Children practice roles, fantasize about a world where everything seems possible, experiment, discover or invent themselves.
premium quality
Made in Germany